Das Team

2012 sind wir in den Bau von Solarrennbooten eingestiegen.

Bis 2016 haben wir erfolgreich Regatten bestritten. 

Da wir mit unseren Rennbooten keine gemeinsamen Touren auf dem Wasser machen konnten, beschlossen wir ein Solar betriebenes Hausboot zu bauen. 

Uns war klar, dass wir das neue Boot nur in den Ferien gemeinsam nutzen können, für die restliche Zeit des Sommers sollte das Boot vermietet werden.

Das Solarrenboot :" PerfectLife "

Solar Boot , Solarrenboot

Das Solarrennboot die:"KRASSEKUH"

Solar Boot , Solarrenboot
Bootshaus

Wasserwanderrastplatz in Finowfurt

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für unser Hausboot bot uns die Gemeinde Schorfheide den Wasserwanderrastplatz in Finowfurt an. Sollte aus unserer kleinen Idee eine große Herausforderung werden? Kanuvermietung? Stellplätze für Wohnmobile? Wasserwanderer? TOURISMUS? Nach gründlichen Überlegungen nahmen wir die Herausforderung an. 

Unser Träger, die Evangelische Kirchengemeinde Finowfurt, unterschrieb am 20.03.2018 den Nutzungsvertrag mit der Gemeinde Schorfheide.

Von da an hatte die Sofi SUG eine Location, einen neuen und umfangreichen Geschäftszweig und eine Menge Verantwortung. 

Wir, die erste Generation, Gesellschafter*innen blicken mit Stolz auf zwei vergangene und sehr erfolgreiche Saisons zurück. Wir haben viel gelernt und bedanken uns bei der Gemeinde Schorfheide, bei unserem Träger (Ev. Kirchengemeinde Finowfurt) und bei unseren Kunden für das Vertrauen. Jetzt geben wir den Staffelstab an die zweite Generation Gesellschafter*innen weiter.